Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Freitag, 04.05.2018 07:27 von | Aufrufe: 550

DAX-FLASH: Gewinne erwartet vor US-Arbeitsmarktbericht

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rückschlag vom Vortag dürfte der Dax am Freitag wieder Stärke zeigen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor dem Start gut ein halbes Prozent höher auf 12 765 Punkte. Nach dem Befreiungsschlag zur Wochenmitte hatte der Dax die dabei überwundene 200-Tage-Linie tags zuvor noch einmal getestet.

Von der Wall Street kommt nun deutlicher Auftrieb. Der Dow Jones Industrial war bis zum europäischen Handelsende um über anderthalb Prozent abgetaucht, konnte seine Verluste aber letztlich komplett aufholen. Diese Erholung dürfte der Dax nun mitmachen.

Die Berichtssaison setzt sich derweil mit den Zwischenberichten von BASF (BASF Aktie) , BMW (BMW Aktie) und einigen anderen fort. Am Nachmittag folgt dann der US-Arbeitsmarktbericht./ag/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.720
-0,16%
DAX Realtime-Chart
Pfeiffer Vacuum Technology AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News