Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Freitag, 30.09.2016 16:38 von | Aufrufe: 253

DAX-FLASH: Dax dreht ins Plus - Sorgen um Deutsche Bank ebben ab

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Abebbende Sorgen um den Zustand der Deutschen Bank haben dem Dax bis zum Freitagnachmittag auf die Beine geholfen. Hinzu kamen gute Konjunkturdaten aus den USA: Dort hatte sich die Stimmung der Verbraucher im September überraschend deutlich aufgehellt. Der deutsche Leitindex stieg rund eine Stunde vor dem Schluss des Hauptgeschäfts um 0,12 Prozent auf 10 417,92 Punkte. Am Vormittag war er noch vor dem Hintergrund eine Kurseinbruchs bei der Deutschen Bank um mehr als 2 Prozent eingeknickt.

Die Papiere des Finanzkonzerns machten ihr anfängliches Minus von rund 9 Prozent bis zum Nachmittag aber wett und legten zuletzt sogar um 0,46 Prozent auf 10,925 Euro zu. Händler verwiesen auf vage Spekulationen, dass eine in den USA drohenden Strafe von 14 Milliarden US-Dollar für Vergehen mit Hypothekenpapieren aus Zeiten vor der Finanzkrise deutlich niedriger ausfallen könnte./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4WBF
Ask: 9,10
Hebel: 20,09
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT90QG
Ask: 26,91
Hebel: 6,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4WBF,TT90QG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.722,66
-0,64%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News