Top-Thema

13:13 Uhr
Milliardendeal: US-​Pharmakonzern Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan schlucken

DAX, Dow Jones und Co: Wo bleibt die Kauflaune?

Donnerstag, 10.12.2015 08:10

Am Mittwoch ging es für den DAX weiter bergab. Die Marke von 10.500 Punkten steht zwar noch, aber der deutsche Leitindex wird auch heute wieder im Minus erwartet.

Loading video ...


Am Morgen sind die Vorzeichen für den Handelstag gemischt. In Asien greifen die Märkte die schwachen Vorgaben der Wall Street auf, während anhaltende Konjunktursorgen und der zuletzt fester tendierende Yen weiterhin belasten. Die Futures auf die US-Indizes präsentieren sich nach den jüngsten Verlusten leicht erholt.

Martin Weiß, stellv. Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, blickt in seiner Analyse auf das heutige Marktgeschehen bei DAX, Dow Jones, Euro/Dollar und den Aktien von Dupont, Dow Chemical, Amazon, Volkswagen, Salzgitter und Aixtron.