Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 24.02.2020 15:36 von | Aufrufe: 474

Das Wertpapier von Apple läuft schlechter: Große Kursverluste!

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Apple (Apple-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Der Titel verliert deutlich an Wert.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von Apple: Die Aktie weist derzeit einen Kursrückgang von 5,20 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 15,00 Euro. Der Anteilsschein von Apple kostet zur Stunde 273,70 Euro. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt die Apple-Aktie damit im Hintertreffen. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 28.142 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,95 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Apple am 27. August 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 26,55 Euro, also 247,15 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 55,3 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 26. Februar 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Apple nach einer Umsatzwarnung für das erste Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 290 US-Dollar belassen. Der Einfluss des Coronavirus auf das Geschäft zum Jahresstart sei erheblicher als erwartet, schrieb Analyst Matthew Cabral in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Seine Schätzungen für das erste Quartal habe er entsprechend nach unten angepasst. Der Einbruch dürfte nach derzeitigem Stand aber vorübergehender Natur sein und im zweiten und dritten Quartal wieder aufgeholt werden.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Apple auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 300 US-Dollar belassen. Auf eine gewisse Art und Weise sei eine Umsatzwarnung wegen des Coronavirus keine Überraschung, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Es sei schwer abschätzbar, inwieweit weitere Quartale betroffen seien. Klar werde aber die Abhängigkeit Apples von China. Er hält es für möglich, dass die Aktie vorerst der gestiegenen Bewertung Tribut zollen muss.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
VU40ZJ
Ask: 0,49
Hebel: 20,81
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4RZW
Ask: 2,21
Hebel: 4,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU40ZJ,VU4RZW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

166,90 $
+0,64%
Apple Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News