Das unterscheidet ConocoPhillips von seinen Konkurrenten

Donnerstag, 27.09.2018 15:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 159

Oscar Wilde scherzte bekanntlich, dass „Nachahmung die aufrichtigste Form der Schmeichelei sei, die Mittelmaß der Großartigkeit entgegenbringen kann“. Das fasst zusammen, was wir im vergangenen Jahr im Ölsektor erlebt haben, als eine wachsende Zahl von Explorations- und Produktionsfirmen (E&Ps) die von führenden US-Unternehmen wie ConocoPhillips (WKN: 575302) im Herbst 2016 entwickelte Strategie kopiert haben. Diese Strategie, die eine Erhöhung der Dividende und den Aktienrückkauf beinhaltete, hat wesentlich zur Wertschöpfung für die Aktionäre beigetragen, was sich an der Tatsache zeigt, dass die Aktie seit diesem Zeitpunkt um fast 70 % gestiegen ist. Doch während viele Konkurrenten das Erfolgsrezept des Unternehmens ausprobieren,…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

122,36
-0,16%
ConocoPhillips Realtime-Chart