Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufen

Donnerstag, 18.07.2019 13:18 von dpa-AFX - Aufrufe: 757

Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler (Daimler Aktie) will seinen Vertrieb in den kommenden Jahren deutlich umbauen und stärker auf digitale Kanäle ausrichten. Vertriebsvorständin Britta Seeger plant, bis 2025 jedes vierte Auto direkt online zu verkaufen, wie sie der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart sagte. "Wir sehen ein hohes Interesse im Online-Bereich. Der Zuspruch ist enorm", betonte sie. Es müsse insgesamt leichter und vor allem bequemer werden, ein Auto zu kaufen. Langfristig will Seeger, die Daimlers nächste Schritte im Vertrieb am Donnerstag in Den Haag vorstellte, dafür auch die Komplexität reduzieren: Ein Mercedes-Neuwagen mit einer bestimmten Ausstattung solle überall gleich viel kosten - egal ob on- oder offline gekauft und egal bei welchem Händler. Tests dazu gibt es bereits./eni/DP/jha


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
48,895
+0,19%
Daimler Chart