Cockpit eines Mercedes-Benz.
Mittwoch, 20.12.2017 11:12 von | Aufrufe: 206

Daimler-Aktie: Kurs klettert leicht

Cockpit eines Mercedes-Benz. pexels.com

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier von Daimler (Daimler-Aktie) zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 71,60 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Daimler: Die Aktie weist derzeit einen Preisanstieg von 0,60 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 43 Cent hinzu. Für die Daimler-Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 71,60 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt der Anteilsschein von Daimler damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.573 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,25 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Daimler am 16. März 2015. Seinerzeit kostete das Papier 96,07 Euro, also 24,47 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Bei einem Umsatz von 153 Mrd. Euro erwirtschaftete Daimler zuletzt einen Jahresüberschuss von 8,53 Mrd. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Daimler mehreren Konkurrenten gegenüber. Die Aktie von Honda Motor (Honda Motor-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,63 Prozent. Und auch bei der BMW-Aktie (BMW-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von BMW kletterte um 0,44 Prozent.

So sehen Analysten die Daimler-Aktie

Das Wertpapier von Daimler wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Daimler nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Die Roadshow habe seine insgesamt positive Einschätzung des Autobauers für 2018 bestätigt, schrieb Analyst Michael Raab in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Zwar könnte sich der Absatz bei Mercedes-Pkw etwas verlangsamen, der Produktmix dank neuer Modelle aber verbessern. Größere Herausforderungen lauerten im europäischen Lkw-Geschäft.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Daimler von 62 auf 67 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. 2018 werde für die Autohersteller ein Übergangsjahr, schrieb Analyst Horst Schneider in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die Abschwächung des Volumenwachstums und der Modellzyklus würden stärker zum Thema.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4Q9V
Ask: 3,00
Hebel: 20,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3C6K
Ask: 6,86
Hebel: 7,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q9V,HS3C6K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.964,44
+0,56%
Euro Stoxx 50 Chart
73,91
-0,38%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News