Cycos: Uwe Hermanns wird neuer Vorstandsvorsitzender

Donnerstag, 29.04.2010 21:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 531

Alsdorf (aktiencheck.de AG) - Die Cycos AG (Cycos Aktie) gab am Donnerstag eine Veränderung im Vorstand bekannt.

Demnach wird der Dipl.-Ing. Uwe Hermanns neuer Vorstandsvorsitzender von Cycos. Dies hat der Aufsichtsrat heute entschieden. Hermanns tritt damit ab dem 1. Juni 2010 die Nachfolge des langjährigen bisherigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Diller an. Diller hatte sich bereits im September 2009 im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat entschlossen, das Unternehmen zu verlassen.

Hermanns war bis vor etwa einem Jahr Entwicklungsleiter bei Cycos und ist daher mit dem Unternehmen sehr gut vertraut. Seither nimmt er die Funktion des Entwicklungsleiters für Unified Communications und Management Applikationen bei der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG (SEN Group) wahr. Diese Aufgabe bei der SEN Group, zu der über den bestehenden Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag Cycos ebenfalls gehört, wird Hermanns auch künftig parallel zu seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender weiterführen.

Die Cycos-Aktie schloss heute in Frankfurt bei unverändert 5,90 Euro. (29.04.2010/ac/n/nw)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
4,60
0,00%
Cycos Chart