Top-Thema

14:27 Uhr
Flughäfen suchen nach Chaos-​Sommer politische Unterstützung

Platow Emerging Markets - Cycle & Carriage risikoreich

Donnerstag, 08.03.2001 00:00 von Aktiencheck

Nach Aussage der Analysten des Börsenbriefes Platow Emerging Markets bleibt der Einstieg in Cycle & Carriage (C&C) (WKN 862665) dem risikoliebenden Investor vorbehalten.

DaimlerChrysler ziehe offensichtlich die Zügel in Asien an und wolle Gewinne mehr und mehr selbst verbuchen. So sei in Thailand die Kooperation mit Thonburi Automotive Group gekündigt worden. Daimler übernehme in Singapur schon die Aufgaben des Generalimporteurs, habe jedoch dem Partner C&C noch fünf Jahre den Kontakt zum Kunden zugestehen müssen.

Zudem halte C&C Beteiligungen in Indonesien und Malaysia. Das Unternehmen verliere in Indonesien viel Geld und dürfte dort vor Nachstellungen vorerst sicher sein. Auch sei in Malaysia die Situation anders, wo sich der Konzern hinter einflussreichen malaysischen Partnern verstecke.

Trotzdem seien den Anlegern die Aussichten zu unsicher und C&C Bintang sei trotz 20% höherer Erlöse und guter Gewinne auf ein neues Jahrestief von 1,32 US-Dollar gefallen.



}