Cyber-Kriminalität: Verschärft sich die Lage in Deutschland? (Interview mit Link11)

Dienstag, 15.10.2019 05:28 von Inside Wirtschaft - Aufrufe: 313

Loading video ...

BKA und BSI verzeichnen immer mehr Fälle von Cyber-Kriminalität. Dabei wird die Dunkelziffer noch viel höher liegen: "Nicht nur die Realwirtschaft ist in der Digitalisierung, auch die Schattenwelt ist in der Transformation. Die Dunkelziffer ist entsprechend hoch, weil viele Unternehmen nicht an die Öffentlichkeit damit gehen", sagt Marc Wilczek. Der Geschäftsführer von Link11 fügt hinzu: "Allein wir wehren im Jahr 50.000 bis 60.000 Angriffe ab." Mehr Infos im Interview mit Manuel Koch und auf https://www.link11.com/de/

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.