Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 12:15 von | Aufrufe: 100

CTS Eventim-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild). © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der CTS Eventim-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 39,34 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von CTS Eventim. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Kursverlust von 0,04 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 2 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 39,34 Euro. Die Aktie von CTS Eventim hat sich somit heute trotz des geringen Kursverlustes bislang besser entwickelt als der MDAX. Dieser notiert bei 25.521 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,68 Prozent im Minus. Von seinem Allzeithoch ist die CTS Eventim-Aktie zur Stunde ein Stück entfernt. Am 2. Juni 2017 ging die Aktie zu einem Preis von 39,74 Euro aus dem Handel – das sind 1,03 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie ein Veranstalter von Live-Events. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt mehr als 100 Mio. Bei einem Umsatz von 830 Mio. Euro erwirtschaftete CTS Eventim zuletzt einen Jahresüberschuss von 94,6 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. August 2017 erwartet.

Der Anteilsschein von CTS Eventim wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die NordLB hat CTS Eventim von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 34 auf 45 Euro angehoben. Der Ticketanbieter sei schwungvoll in das Jahr gestartet, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Dienstag. Der Experte geht von einem weiterhin positiven Trend im Bereich Online-Ticketing aus und verwies positiv auf die derzeit laufende Suche nach internationalen Übernahmezielen. Das deutlich erhöhte Wachstumstempo und die verbesserten Aussichten rechtfertigten nun eine optimistischere Einschätzung der Aktien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News