Bitcoin ist die Kryptowährung mit dem weltweit größten Handelsvolumen.
Dienstag, 15.01.2019 11:32 von BTC-Echo | Aufrufe: 123

Cryptopia: Bitcoin-Börse erleidet Angriff, vorerst in Wartungsmodus

Bitcoin ist die Kryptowährung mit dem weltweit größten Handelsvolumen. pexels.com

Die Krypto-Börse Cryptopia erlitt offenbar am 14. Januar einen Angriff. Die offizielle Homepage ist derzeit nicht zu erreichen, ein offizielles Statement gibt es aktuell lediglich auf Twitter.

Die offizielle Homepage von Cryptopia ist aktuell nicht zu erreichen. So erhält man unter https://www.cryptopia.co.nz folgende Nachricht:

 „Cryptopia befindet sich derzeit im ungeplanten Wartungsmodus. Wir werden bald zurück sein. Wir entschuldigen uns für die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten, wir arbeiten daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.“

Besucht man anschließend den Twitter-Account der Krypto-Börse, erfährt man, dass es sich bei den „Wartungsarbeiten“ eher um eine Notschließung handelt:

— Cryptopia Exchange (@Cryptopia_NZ) January 15, 2019

„Liebe Cryptopianer,

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung der Updates und wissen eure Geduld wertzuschätzen. Gestern, am 14. Januar 2019, erlitt die Cryptopia Exchange eine Sicherheitslücke, die in großen Verlusten resultierte. Sobald unser Team das entdeckte, setzten wir die Börse in den Wartungsmodus, während wir das Ausmaß der Schäden beurteilen.

Unser Team hat die entsprechenden und angemessenen Regierungsbehörden eingeschaltet. Zu diesen gehören die NZ Police sowie die High Tech Crimes Unit, die nun gemeinsam die Sache untersuchen und uns mit Rat beiseite stehen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Bis dieses Problem aus der Welt geschaffen wurde, wird die Cryptopia Exchange im Maintenance Modus bleiben, das Trading wird ausgesetzt. Wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen und euch über alle nötigen Schritte informieren.

Vielen Dank,

Das Cryptopia Team“

Cryptopia-Team scheint bisher keine näheren Infos zu haben

Über das genaue Ausmaß des Schadens ist bisher wenig bekannt. Allerdings legt diese Transaktion nahe, dass bis zu 19.360 Ether fehlen könnten. Beim derzeitigen Ether-Kurs handelt es sich  momentan um einen Gegenwert von rund 2,5 Millionen US-Dollar.

Der Twitter-Post von Cryptopia lässt darauf schließen, dass die Betreiber der Börse aktuell noch im Dunkeln tappen. Weitere Details zum Hack und zu eventuell geschädigten Nutzern sind derzeit nicht bekannt.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Cryptopia: Bitcoin-Börse erleidet Angriff, vorerst in Wartungsmodus erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News