Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Montag, 14.10.2019 13:14 von | Aufrufe: 110

CRH-Aktie verliert 0,55 Prozent

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

Im Wertpapierhandel liegt die Aktie von CRH (CRH-Aktie) gegenwärtig im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 30,88 Euro.

Heute hat sich an der Börse der Anteilsschein von CRH zwischenzeitlich um 0,55 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 17 Cent. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 30,88 Euro bewertet. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von CRH trotz des Kursverlustes vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.544 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,74 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von CRH noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 10,49 Euro erreichte das Wertpapier am 14. September 2011.

Das Unternehmen CRH

Cement Roadstone Holding plc (CRH plc) ist ein weltweit operierender irischer Baustoffhersteller. Zum Kerngeschäft von CRH plc gehören die Bereiche Rohstoffproduktion, Herstellung von Produkten für die Bauindustrie sowie die Vermarktung spezieller Baustoffe. Das Unternehmen ist in allen Sektoren der Bauindustrie vertreten, von Infrastruktur über Neu-, Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zur Wartung, Reparatur und Renovierung der Objekte. CRH setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,8 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,52 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die CRH-Aktie

Das Wertpapier von CRH wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der CRH-Aktie, Stand 14.10.2019
Jahreschart der CRH-Aktie, Stand 14.10.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für CRH vor Zahlen zum dritten Quartal von 33 auf 34 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das Umsatzwachstum des Baustoffekonzerns auf vergleichbarer Fläche sollte sich im Vergleich zum schwachen zweiten Quartal etwas beschleunigt haben, schrieb Analyst Patrick Creuset in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Zum neuen Kursziel verwies er darauf, dass er den Bewertungszeitraum um ein Jahr nach vorn auf 2021 verschoben habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

76,94 $
-0,26%
CRH Plc. Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CRH Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News