Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Donnerstag, 06.08.2020 10:07 von | Aufrufe: 402

Credit Agricole verdient mehr als erwartet - Aktie legt zu

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild). © deepblue4you / E+ / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Die Folgen der Corona-Pandemie haben die französische Großbank Credit Agricole (Credit Agricole Aktie) im zweiten Quartal wie erwartet hart getroffen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Gewinn um etwas mehr als ein Fünftel auf 954 Millionen Euro, wie die Bank am Mittwoch in Paris mitteilte. Die von Bloomberg befragten Experten hatten allerdings im Schnitt mit einem noch stärkeren Gewinnrückgang gerechnet.

Für mögliche Kreditausfälle legte die Bank 842 Millionen Euro zurück - deutlich mehr als ein Jahr zuvor und mehr als im ersten Quartal. Die um Sondereffekten bereinigten Erträge konnte die Bank leicht auf knapp 5,2 Milliarden Euro steigern. An der Börse wurden die Zahlen positiv aufgenommen. Die Aktie legte in der ersten Handelsstunde rund zwei Prozent zu.

Die Credit Agricole ist börsennotiert, gehört aber mehrheitlich kleineren Genossenschaftsbanken. Von der Struktur her ist das Geldhaus damit in Deutschland am ehesten mit der DZ Bank vergleichbar, die als Zentralinstitut für den Genossenschaftssektor dient. Die DZ Bank ist aber nicht börsennotiert./zb/stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Credit Agricole
MB8VSB
Ask: 3,16
Hebel: 7,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8VSB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,96
+0,76%
Credit Agricole Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Credit Agricole Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.