Anzeige

COVID-19 & Biotech: +++ COVID-19 Updates, unterbewertete Biotechperlen und Sektor-News: Jetzt alles kostenlos bei Biotechradar.de +++

Mittwoch, 01.04.2020 00:05 von biotechradar - Aufrufe: 5803

Newsletter -und Finanzportal-Debüt von Biotechradar.de am 31.03.2020: Wir navigieren Sie sicher durch die stürmischen Börsenzeiten! Lesen Sie jetzt unsere erste Newsletter-Ausgabe zum Biotech- und Pharmasektor mit ausführlichen COVID-19 Updates!

 

Unser exklusiver Leserkreis bei Cannabisradar.de wurde bereits gestern vorab per Info-Mail darüber informiert: Das Schwester-Portal Biotechradar.de feiert sein Debüt und berichtet über Biotech-Themen, stellt Ihnen interessante Unternehmen aus dem Sektor vor und informiert kompakt über COVID-19!

 


Bei Interesse am Biotech- und Pharmasektor sowie an COVID-19 Updates sind Sie jetzt sehr herzlich eingeladen, unseren Newsletter kostenlos zu abonnieren!

 

 

Doch nun zunächst allgemeine Worte zum riesigen Biotechnologiesektor!

 

Nach einer Prognose der Marktforschungs- und Consultingfirma „Global Market Insights Inc.“ dürfte der gesamte Biotechnologiemarkt von 417 Mrd. USD in 2018 auf gigantische 729 Mrd. USD im Jahr 2025 ansteigen.

Diese Zahlen verdeutlichen, dass die medizinische Biotechnologiebranche im Begriff ist, sich zu einem zentralen Motor der globalen Gesundheitswirtschaft zu entwickeln. Gerade das Geschäft mit Arzneimitteln, die auf biologischen Wirkstoffen basieren sind enorme Mega-Sektoren im hohem Milliardenumsatzbereich.

Alleine die beiden umsatzstärksten Blockbuster-Medikamente in 2018, „Humira“ und „Revlimid“, zeigen das Potential für innovative Unternehmen aus dem Biotech- Pharmabereich.

Mit 19,5 Milliarden USD Umsatz im Jahr 2018 lag das Blockbuster-Medikament Adalimumab (Humira® von AbbVie) wie schon im Vorjahr auf Rang 1 den umsatzstärksten Medikamenten weltweit. Den Platz 2 belegte, ebenfalls wie schon 2017, das Blutkrebs-Medikament Lenalidomid (Revlimid® von Celgene). Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz in 2018 in Höhe von 9,7 Milliarden USD.

Das Redaktionsteam von Biotechradar.de stellt Ihnen interessante Anlagethemen und attraktive Gesellschaften aus dem Biotech-Sektor vor.

 

Was versteht man eigentlich unter Biotechnologie?

 

Das Wort Biotechnologie steht als Sammelbegriff für eine große nahezu unüberschaubare Vielzahl von Verfahren, Produkten und Methoden. Nach der Definition der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) ist Biotechnologie die Anwendung von Wissenschaft und Technik auf lebende Organismen, Teile von ihnen, ihre Produkte oder Modelle von ihnen zwecks Veränderung von lebender oder nichtlebender Materie zur Erweiterung des Wissensstandes, zur Herstellung von Gütern und zur Bereitstellung von Dienstleistungen. Die Biotechnologie also auch eine interdisziplinäre Wissenschaft, die sich mit der Nutzung von Enzymen, Zellen und ganzen Organismen in technischen Anwendungen beschäftigt. Ziele sind u. a. die Entwicklung neuer oder effizienterer Verfahren zur Herstellung chemischer Verbindungen und von Diagnosemethoden.

Ziel ist es fast immer, Medikamente zur Heilung bzw. Therapierung von unterschiedlichsten Krankheiten oder Symptomen für Mensch und Tier herzustellen.

Alleine die Datenbank der U.S. National Library of Medicine listet per März 2020 insgesamt 334.421 klinische Studien auf.

 

 Quelle: Johns Hopkins University  31.03.2020

 

Wir geben Ihnen einen kompakten Überblick zu den wichtigsten Updates, neue Beschlüsse der Regierungen oder zu möglichen Auswirkungen auf die Kapitalmärkte. Alle relevanten Entwicklungen von uns sorgfältig zusammengestellt und geprüft.

Gemäß der amerikanischen Johns Hopkins University liegt die aktuelle Zahl der an COVID-19 infizierten Menschen weltweit bei 788.522, dies ist eine Steigerung von 66,3% seit dem 26.03.20. Traurigerweise kamen bisher insgesamt 37.878 Menschen ums Leben. Eine Zahl, die in den Medien oft verschwiegen wird, ist die Zahl der Personen, die das Virus gut überstanden haben! So sind per 31.03.20 weltweit 166.768 genesen, was einem prozentualen Anteil von 21,1% an den Gesamtinfektionen entspricht!

 

 

+++ COVID-19 News-Tracker: Anbei eine Übersicht von interessanten externe Medien-Links +++

1.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/testergebnisse-in-wenigen-stunden-bosch-entwickelt-covid-19-schnelltest/ar-BB11JwX3?ocid=spartanntp

2.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/welt-im-krisenmodus-g20-und-eu-gehen-gemeinsam-gegen-corona-vor/ar-BB11KlDr?ocid=spartandhp

3.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/werden-bald-einen-forschungsantrag-stellen-hoffnung-im-kampf-gegen-corona-experte-klärt-über-antikörper-methode-auf/ar-BB11Hhoe?ocid=spartandhp

4.
https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/coronavirus-weltaerztepraesident-coronakrise-mindestens-bis-ende-des-jahres/25675078.html?ticket=ST-1045739-LLsHOdf6FA3MvWJTEJyH-ap4

 

 

 

iShares Nasdaq Biotechnology ETF:  Auf dem Langzeit-Chart über die letzten 20 Jahre sehen wir sehr schön die starke Performance von 1.000% seit 2002. Seit 2015 befindet sich der ETF in einer charttechnischen Seitwärtsbewegung zwischen 80 und 132 USD.

 

 

 

iShares Nasdaq Biotechnology ETF:  Der Kurs des Sektor ETF’s befindet sich derzeit deutlich oberhalb der wichtigen horizontalen Unterstützungszone bei 89 USD und der 20 Tage gleitenden Durchschnittslinie, die aktuell bei 105,95 USD liegt.

 

 

Happy Trading wünscht Ihnen

Ihr Biotechradar-Team

 

 

 

 

 

 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.