Top-Thema

12.12.18
ROUNDUP 3/Misstrauensabstimmung: Theresa May gesteht Teil-​Niederlage ein

Costco Wholesale-Aktie leicht im Plus

Freitag, 12.10.2018 17:43 von ARIVA.DE

Die Regale in einem Supermarkt. (Symbolbild)
Die Regale in einem Supermarkt. (Symbolbild) pixabay.com
Im Plus liegt derzeit die Costco Wholesale-Aktie (Costco Wholesale-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 225,47 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Costco Wholesale verzeichnet aktuell einen Preisanstieg von 1,65 Prozent. Er hat sich um 3,65 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 225,47 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Costco Wholesale damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 7.119 Punkte. Das entspricht einem Plus von 2,23 Prozent. Legt das Wertpapier von Costco Wholesale aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,73 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 11. September 2018. Damaliger Kurs: 245,16 US-Dollar.

Das Unternehmen Costco Wholesale

Costco Wholesale Corporation (Costco) beliefert kleine Geschäfte oder Unternehmen mit Sonderangeboten von limitierten und ausgewählten Markenprodukten, wobei das Unternehmen sichergehen möchte, dass die Kunden Qualitätsprodukte zu niedrigen Preisen erhalten. Das Konzept ist darum bemüht, hohe Verkaufserlöse durch hohe Verkaufsvolumina und schnelle Lagerumschläge zu erreichen. Dieser schnelle Lagerumschlag wird kombiniert mit einer wirtschaftlichen Arbeitsweise wie Großeinkauf, effizienter Distribution und geringeren Lohnkosten durch Selbstbedienungskaufhäuser. Costco Wholesale setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 126 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,68 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.