INSIDER TRADING - Corvel kaufen

Mittwoch, 02.06.2004 11:38 von Aktiencheck - Aufrufe: 229

Die Experten von "INSIDER TRADING" empfehlen die Aktie von Corvel (Corvel Aktie) mit einem Kursziel von 35 USD zum Kauf.

Nachdem der Titel im Januar diesen Jahres noch ein neues 52-Wochenhoch bei 40,80 USD markiert habe, habe er im Mai bei 22,65 USD ein neues 52-Wochentief erreicht. In den letzten fünf Jahren sei das EPS um durchschnittlich 15% p.a. gestiegen. Doch bei der Vorlage der Zahlen für das vierte Quartal 2004 am 11. Mai seien erstmals nicht so berauschende Zahlen präsentiert worden. Demnach seien die Erlöse um 3,75% auf 76,80 Mio. USD zurückgegangen und der Nettogewinn habe mit 3,10 Mio. USD 27,04% unter dem Vorjahresniveau gelegen.

Die schwache Geschäftsentwicklung werde auf folgende Faktoren zurückgeführt: Wegen des nach wie vor schwachen Arbeitsmarktes komme es insgesamt zu weniger Inanspruchnahmen aus Arbeiterunfallversicherungen, was für Corvel weniger Arbeit bedeute. Zudem habe das Government des Bundesstaates Colorado im Herbst die Gesetze für die Autohaftpflichtversicherungen aufgehoben und der Staat Kalifornien habe neue Gesetze erlassen, die die medizinischen Leistungen bei Arbeiterunfallversicherungen stark eingeschränkt hätten.

Nach Ansicht der Experten sei der starke Kursverfall eine Übertreibung nach unten gewesen. Damit sei das Papier so günstig bewertet wie lange nicht mehr. Und die langfristige Perspektive von Corvel habe auf Grund des innovativen Geschäftsmodells nichts an Attraktivität verloren. CEO und Firmengründer Gordon V. Clemons habe Corvel-Aktien unter 25 USD im Wert von 355.000 USD gekauft.

Auch für die Experten von "INSIDER TRADING" ist die Aktie von Corvel ein Kauf. Das Kursziel sehe man bei 35 USD.

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

229,24 $
-0,16%
Corvel Chart