Impfstoff gegen Corona.
Mittwoch, 20.05.2020 16:45 von | Aufrufe: 428

Corona-Krise beschert Heidelberger Druck Verlust

Impfstoff gegen Corona. ©pixabay.com

HEIDELBERG (dpa-AFX) - Die Corona-Krise hat Heidelberger Druckmaschinen (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) im abgelaufenen Geschäftsjahr (bis 31. März) einen Verlust eingebrockt. Wie der SDax -Konzern am Mittwoch in Heidelberg auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, beeinträchtigte die Zurückhaltung bei Investitionen vor allem in Europa das Geschäft.

Der Verlust lag im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/2020 unter dem Strich bei 343 Millionen Euro. Vor einem Jahr stand an dieser Stelle noch ein Plus von 21 Millionen Euro. Der vorläufige Konzernumsatz sank um rund 6 Prozent auf 2,35 Milliarden Euro. Das vorläufige operative Ergebnis (Ebitda) ohne Restrukturierungsergebnis lag im Gesamtjahr bei 102 Millionen Euro nach 180 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz habe im vierten Quartal wegen der Pandemie signifikant unter dem des Vorjahreszeitraums gelegen. Aber auch Kosten für die Neuausrichtung des Konzerns wirkten sich negativ auf das Ergebnis aus, hieß es weiter./knd/eas/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberger Druckmaschinen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News