Corona-Aktien: Roche oder BioNTech – was tut besser?

Sonntag, 26.07.2020 10:31 von The Motley Fool - Aufrufe: 568

Roche (WKN: 855167) versus BioNTech (WKN: A2PSR2), das ist das Duell zwischen dem weltgrößten Biotech-Unternehmen und einem der ambitioniertesten Biotech-Stars. Beide wollen ein Teil der Lösung von COVID-19 sein und haben dabei bereits viel erreicht. Doch bei welcher Aktie sind Anleger besser aufgehoben? Hier sind drei Gedanken dazu.

Was Roche und BioNTech gegen das Coronavirus haben

Roche

Seit der Megaübernahme von Genentech im Jahr 2009 ist Roche ein führendes Biotech-Unternehmen. Aus dieser starken Position heraus setzt es umfassende Ressourcen ein, um lebensrettende Medikamente oder Therapien zu entwickeln. Beispielsweise läuft gerade eine Studie, die das bereits anerkannte Virostatikum Remdesivir von Gilead Sciences (WKN: 885823) mit Roches entzündungshemmendem monoklonalen Antikörper Tocilizumab kombiniert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

81,35
+0,43%
BioNTech SE ADR Realtime-Chart
62,97
0,00%
Gilead Sciences Inc. Realtime-Chart
23,91
+0,42%
Pfizer Inc. Realtime-Chart
220,10 CHF
0,00%
Roche Genussscheine Chart