Top-Thema

19.07.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Sorgen um Konflikt mit Iran

Emerging Markets Investor - Coro Mining Neubewertung ist bereits gestartet

Dienstag, 28.12.2010 12:04 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen die Coro Mining-Aktie (Coro Mining Aktie) zum Kauf.

Das Unternehmen habe ein beeindruckendes Management. Es bestehe praktisch ausschließlich aus ehemaligen Top-Managern des Milliarden-Unternehmens First Quantum Minerals (First Quantum Minerals Aktie). Mit Coro Mining wollten sie dessen Erfolg wiederholen, verfüge man doch alleine mit dem San Jorge-Projekt in Argentinien über angezeigte und wahrscheinliche Reserven von 2,1 Mrd. Pfund Kupfer und 1,2 Mio. Unzen Gold. Bei einem unterstellten Kupferpreis von 3 USD je Pfund und einem Goldpreis von 1.000 USD je Unze liege der Net Present Value des Projekts mit 677 Mio. USD um das Sechsfache über dem derzeitigen Börsenwert. Dabei betrage der NPV auf Basis der aktuellen Rohstoffpreise eher 1 Mrd. USD. Hinzu kämen zwei weitere extrem aussichtsreiche Projekte in Chile.

Am Aktienkurs sei eindruckvoll abzulesen, dass die Neubewertung bereits gestartet sei.

Für die Experten von "Emerging Markets Investor" ist das aber erst der Anfang und sie raten die Aktie von Coro Mining zu kaufen. (Ausgabe 01 vom 27.12.2010)
(28.12.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.