Corning-Aktie leicht im Minus

Freitag, 14.06.2019 17:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 89

Eine Wissenschaftlerin bei der Arbeit. (Symbolbild)
Eine Wissenschaftlerin bei der Arbeit. (Symbolbild) © alvarez / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Corning (Corning-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 30,46 US-Dollar.

Eine Verbilligung in Höhe von 83 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Corning hinnehmen. Investoren zahlen an der Börse derzeit 30,46 US-Dollar für die Aktie. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von Corning damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.887 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,25 Prozent. Die Corning-Aktie hatte am 21. September 2018 mit einem Kurs von 36,56 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Juni 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 26,87 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Corning am 1. August 2012. Seinerzeit kostete das Wertpapier 10,62 US-Dollar, also 19,84 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Corning

Corning Incorporated ist weltweiter Marktführer in der Herstellung von Spezialgläsern und Keramik. Das Unternehmen blickt auf 160 Jahre Erfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft und Prozessentwicklung zurück. Corning stellt Schlüsselkomponenten her, die in Hochtechnologiesystemen der Unterhaltungselektronik, der mobilen Abgaskontrolle, Telekommunikation und Biowissenschaft eingesetzt werden. Corning setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,3 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,07 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. Juni 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Corning Aktie

  
ac group: Q1
01.05.19
Bin investiert. Corning ist für mich ein Wachstumstitel. Kleinere Rückschläge sollten keine Rolle spielen auf long Sicht ...
 
19 Beiträge
Menina: Hochstufung
03.07.14
Langsam wirds unheimlich... Netflix-​Aktie: Video-​Streaming-Dienst dürfte mit Kundenzahlen für Überraschung sorgen, Hochstufung! - Aktienanalyse 03.07.14 16:26 Goldman Sachs New York (www.aktiencheck.de) - Netflix-​Aktienanalyse von Analyst Heath Terry von Goldman ...


Kurse

  
30,06 $
0,00%
Corning Chart
3.323,75
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart