Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild).
Dienstag, 04.04.2023 11:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2655

"Conviction List" im Check: Hidden Champion mit Verdopplungs-Chance? Warburgs Top-Picks für April

Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild). © Yuri_Arcurs / E+ / Getty Images

Ob der April seinem Ruf als starker Börsenmonat in diesem Jahr gerecht wird, muss sich erst noch zeigen. Die Analysten von Warburg haben ihre Top-Picks für den Monat schon ausgewählt. w:o stellt die Liste vor.

Besonders großes Potenzial für die kommenden Wochen sehen die Warburg-Analysten beim Elektronik-Spezialisten Katek aus München. Das Unternehmen stellt unter anderem High-Tech-Komponenten für das Gesundheitswesen, Erneuerbare Energien und die E-Mobilität her. Beim Börsengang 2021 sorgte vor allem das Geschäft mit Ladestationen für Elektroautos für Kursfantasie. 

Doch seit den Höchstständen im Herbst 2021 hat sich die Aktie fast halbiert. Warburg sieht hier jetzt gute Chancen für einen Rebound. Die Bewertung sei günstig und die Unternehmensprognose für das laufende Jahr etwas zu vorsichtig. Das Kursziel sehen die Analysten bei 31 Euro und damit ein Aufwärtspotenzial von 110 Prozent.

Ein weiterer Turnaround-Kandidat für Warburg – wenn auch ein paar Nummern größer als Katek – ist der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer. Die Aktie hat in den vergangenen fünf Jahren fast drei Viertel an Wert verloren. Doch jetzt könnte das Unternehmen den "gordischen Knoten durchgeschlagen haben", schreibt Warburg.


Aktienchancen abseits des Mainstreams? Börsenprofi Marcel Torney setzt in seinem Börsendienst smallCap Champions auf Outperformer, die noch unter dem Radar von Analysten und Anlegern fliegen. Jetzt mehr erfahren!


Das Unternehmen habe in den vergangenen Jahren massiv in neue Produkte investiert. Jetzt wurde auch der mittelfristige Ausblick angepasst. Für die Analysten ein gutes Zeichen. Besonders das Wachstum bei den Bestellungen im Zukunftsbereich "Web & Digital" macht den Experten Hoffnung auf einen Turnaround. Sie sehen das Kursziel bei 37 Euro, ein Plus von mehr als 85 Prozent.

Warburg führt auch einige DAX- und MDAX Konzerne auf seiner kurzfristigen Watchlist. Starkes Kurspotenzial prognostizieren die Experten unter anderem bei der Deutschen Bank (+ 80 Prozent), Puma (+ 65 Prozent), Sixt Vz. (+ 55 Prozent) und Kion Group (+ 40 Prozent).

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
HS49PZ
Ask: 3,52
Hebel: 7,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS49PZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,40
+0,03%
Deutsche Bank AG Chart
15,15
0,00%
Katek SE Chart
47,37
+0,49%
Kion Group AG Chart
12,70
-0,16%
Koenig & Bauer AG Chart
42,41
-1,23%
Puma Chart
64,20
-0,62%
Sixt SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News