Das Continental Validation Center in Roding.
Mittwoch, 30.09.2020 14:11 von | Aufrufe: 113

Continental-Aktie leicht im Minus

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

An der deutschen Börse notiert die Aktie von Continental (Continental-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 90,96 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 1,18 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Continental hinnehmen. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 90,96 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Continental nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt aktuell um 0,62 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 12.746 Punkte. Der heutige Kurs von Continental ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 52,46 Euro weniger wert war das Papier am 4. Oktober 2011.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Mit einem Verlust von 1,23 Mrd. Euro hat Continental das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 44,5 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 11. November 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Continental sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel Goodyear (Goodyear-Aktie). das Papier des Konzerns liegt zur Stunde mit 1,51 Prozent im Plus. Anders das Bild bei Konkurrent Bridgestone (Bridgestone-Aktie). derzeit notiert dem Anteilschein von Bridgestone nahezu unbewegt auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Continental-Aktie

Das Wertpapier von Continental wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Continental vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Analyst Jose Asumendi rechnete in einer am Freitag vorliegenden Studie nun mit einer höheren Profitabilität des Unternehmens in diesem und dem kommenden Jahr. Bei dem Automobilzulieferer erholten sich die Gewinne früher als gedacht, was den Liquiditätszufluss (Free Cashflow) stütze. Alle Augen seien nun auf den Kapitalmarkttag Ende des Jahres gerichtet.

Jahreschart der Continental-Aktie, Stand 30.09.2020
Jahreschart der Continental-Aktie, Stand 30.09.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Continental nach einer Investorenveranstaltung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 86 Euro belassen. Die Botschaften des Managements seien positiv gewesen, schrieb Analyst George Galliers in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die gute Umsatzdynamik halte im dritten Quartal offenbar an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
VX7LT9
Ask: 2,08
Hebel: 6,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX7LT9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,36
-1,80%
Continental Chart
17.737,36
-0,56%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire