Das Continental Validation Center in Roding.
Freitag, 23.10.2020 11:19 von | Aufrufe: 163

Continental-Aktie gewinnt 1,29 Prozent

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Continental (Continental-Aktie) aktuell im Plus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 101,80 Euro.

Ein Kursplus in Höhe von 1,30 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Continental. Die Continental-Aktie kostet derzeit 101,80 Euro. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Continental vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.622 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,63 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Continental ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 155,60 Euro mehr wert war das Wertpapier am 9. Januar 2018.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Unter dem Strich musste Continental im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 1,23 Mrd. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 44,5 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 11. November 2020 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Continental steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. So liegt etwa die Aktie von Bridgestone (Bridgestone-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Bridgestone verteuerte sich um 4,69 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Goodyear (Goodyear-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Goodyear: 2,32 Prozent.

So sehen Experten die Continental-Aktie

Der Anteilsschein von Continental wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat das Kursziel für Continental nach Eckdaten für das dritte Quartal von 85 auf 95 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. "Auch wenn die bereinigte Ebit-Marge besser als die Markterwartung ausgefallen ist, stoßen doch die umfangreichen Wertminderungen und Restrukturierungsaufwendungen sauer auf, die auch schon für das vierte Quartal angekündigt wurden", schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dem Autozulieferer und Reifenhersteller drohe erneut ein Jahresverlust.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Continental nach Eckdaten zum dritten Quartal auf "Reduce" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) und der Free Cashflow des Autozulieferers seien jeweils besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Thomas Besson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Angetrieben sei dies vor allem von der Sparte Rubber, zu der auch das Reifengeschäft zähle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
MB48E4
Ask: 2,14
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB48E4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,08
-1,83%
Continental Chart
17.917,28
-0,95%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News