Continental-Werk in Hannover
Mittwoch, 14.11.2018 18:51 von | Aufrufe: 916

Conti-Rivale Pirelli steigert Umsatz

Continental-Werk in Hannover © Continental AG

MAILAND (dpa-AFX) - Der Reifenhersteller Pirelli hat in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Umsatz ausgeweitet. Stark im Aufwind war dabei das Geschäft im hochwertigen Segment. In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Gesamtumsatz im Vorjahresvergleich um 4,4 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro, wie der Continental-Konkurrent am Mittwoch in Mailand mitteilte. Im hochwertigen Segment stiegen die Umsätze um 12,1 Prozent.

Das um Sonderposten und Umbaukosten bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg im Berichtzeitraum um 7,5 Prozent auf 732,1 Millionen Euro.

Für das Gesamtjahr erwartet Pirelli einen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro. Dieser werde durch das schwächere Geschäft in Südamerika belastet. Im hochwertigen Segment wird ein Umsatzanstieg von 13 Prozent im Gesamtjahr erwartet.

Pirelli wurde im Oktober 2017 von einer Investorengruppe um den chinesischen Konzern ChemChina an die Börse gebracht. Das Chemie-Unternehmen hatte Pirelli 2015 für 7,4 Milliarden Euro übernommen. Dabei wurde das Geschäft mit Lkw-Reifen abgespalten und mit dem Reifengeschäft von ChemChina zusammengelegt. Pirelli ist mittlerweile ganz auf Reifen für Pkw und Motorsport-Rennwagen spezialisiert./jsl/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UL1MXR
Ask: 2,55
Hebel: 4,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL1MXR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,48
-1,23%
Continental Realtime-Chart
5,932
-0,60%
Pirelli + C SpA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News