Comroad - Umsatz deutlich unter den Erwartungen

Freitag, 13.02.2004 11:58 von Stockworld Deutschland - Aufrufe: 469

Der Telematikanbieter ComRoad AG erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003, nach den vorläufigen und untestierten Zahlen, betriebliche Erlöse in Höhe von 2,119 Mio. Euro. Damit wurde die Planung von 3,55 Mio. Euro deutlich verfehlt. Der Jahresfehlbetrag fiel mit -4,194 Mio. Euro jedoch geringer aus als erwartet (-4,43 Mio. Euro). Der Schwerpunkt der Produkt- und Softwareentwicklung lag im vergangenen Jahr in der Integration eines Moduls zur Mautabrechnung mit Einbuchung aus dem Fahrzeug. Aufgrund der allgemein bekannten Probleme mit der Mauteinführung und der damit verbundenen Unsicherheit bei den Spediteuren war der Vertrieb der ComROAD Mautlösung jedoch unmöglich. Nach Angaben des Unternehmens, sei dies der Grund, dass die Planzahlen beim Umsatz nicht erreicht wurden. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden jedoch nur wenige Aufträge verloren. Mit der nun von Toll Collect zugesagten Mauteinführung zum Ende 2004 rechnet ComROAD mit dem Vertriebsbeginn dieser entsprechenden Produkte ab Herbst 2004.Derzeit sind dem Unternehmen 81 Klagen mit einem Gesamtvolumen von 7.861.000 Euro anhängig. Außergerichtlich wurde ComROAD mit 754.000 Euro in Anspruch genommen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse