Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 12:10 von | Aufrufe: 117

CompuGroup Medical-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild). © FangXiaNuo / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel ist die CompuGroup Medical-Aktie (CompuGroup Medical-Aktie) aktuell unauffällig. Das Papier notiert zur Stunde bei 55,72 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der CompuGroup Medical-Aktie. Die Aktie weist gegenwärtig nur einen minimalen Wertverlust von 0,16 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher nur 9 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 55,72 Euro. Mit dem kaum bewegten Kurs steht die CompuGroup Medical-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert aktuell bei 2.529 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von CompuGroup Medical am 29. November 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 57,92 Euro, also 2,20 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. Zuletzt hat CompuGroup Medical einen Jahresüberschuss von 44,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 560 Mio. Euro umgesetzt.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Gegenspieler von CompuGroup Medical sind börsennotiert. Dazu gehört etwa Cerner (Cerner-Aktie). der Titel des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,11 Prozent im Minus. Auch Konkurrent ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie) verbilligte sich, derzeit steht bei dem Anteilschein von ADVA Optical Network ein Minus von 0,44 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die CompuGroup Medical-Aktie

Der Anteilsschein von CompuGroup Medical wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Compugroup nach reduzierten Jahreszielen auf "Hold" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Nach der Gewinnwarnung des IT-Dienstleisters für die Gesundheitsbranche habe er seine Schätzungen für 2017 gesenkt, jene für 2018 aber erhöht, schrieb Analyst Knut Woller in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die Privatbank Berenberg hat Compugroup nach einer Gewinnwarnung im Zuge der Verzögerung bei der Einführung der Telematik-Infrastruktur auf "Hold" belassen. Das Kursziel lautet weiterhin 53 Euro, wie aus einer am Freitag vorliegenden Studie von Analystin Charlotte Friedrichs hervorgeht. Aufträge dürften sich nun von 2017 auf 2018 verschieben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
ME8K3U
Ask: 0,72
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8K3U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News