Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild).
Freitag, 22.12.2017 10:15 von | Aufrufe: 135

CompuGroup Medical-Aktie: Kurs fällt ab

Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild). © FangXiaNuo / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von CompuGroup Medical (CompuGroup Medical-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 54,72 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die CompuGroup Medical-Aktie zwischenzeitlich um 0,76 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 42 Cent. Derzeit wird das Papier am Aktienmarkt mit 54,72 Euro bewertet. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von CompuGroup Medical hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.527 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,44 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von CompuGroup Medical noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,00 Euro erreichte die Aktie am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CompuGroup Medical unter dem Strich einen Gewinn von 44,5 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 560 Mio. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

CompuGroup Medical steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt aktuell mit 0,25 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen zur Stunde der Kurs bei Cerner (Cerner-Aktie). das Wertpapier kostet 57,16 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die CompuGroup Medical-Aktie

Der Anteilsschein von CompuGroup Medical wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Compugroup nach reduzierten Jahreszielen auf "Hold" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Nach der Gewinnwarnung des IT-Dienstleisters für die Gesundheitsbranche habe er seine Schätzungen für 2017 gesenkt, jene für 2018 aber erhöht, schrieb Analyst Knut Woller in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UM2S4U
Ask: 0,53
Hebel: 18,70
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK666V
Ask: 5,20
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2S4U,UK666V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur CompuGroup Medical SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News