Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Dienstag, 25.05.2021 14:30 von | Aufrufe: 251

Commerzbank-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie) notiert am Dienstag fester. Der jüngste Kurs betrug 6,69 Euro.

Für die Commerzbank-Aktie steht gegenwärtig ein Wertanstieg 2,92 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 19 Cent. Für der Anteilsschein der Commerzbank liegt der Preis aktuell bei 6,69 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie der Commerzbank gut da. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 1,10 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 32.772 Punkte. Heute ist das Wertpapier der Commerzbank zum Preis von 6,69 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 6,70 Euro. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Commerzbank-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 26. Mai 2011 ging das Wertpapier zu einem Preis von 24,96 Euro aus dem Handel – das sind 272 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 30.000 Firmenkundenverbünden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Neueste Geschäftszahlen will die Commerzbank am 4. August 2021 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Commerzbank in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel die Deutsche Bank (Deutsche Bank-Aktie). Das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 3,29 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) verteuerte sich, aktuell steht bei dem Anteilschein Goldman Sachs ein Preisanstieg von 0,07 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Der Anteilsschein der Commerzbank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Commerzbank von 5 auf 5,60 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die neue Strategie des Geldhauses habe einen guten Start gehabt, schrieb Analyst Eoin Mullany in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zusätzliche Umbaukosten seien gut kompensiert worden. Mullany hält die Papiere aber inzwischen für angemessen bewertet, nachdem die unterdurchschnittliche Kursentwicklung ein Ende gefunden hat.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
HS2YRN
Ask: 3,85
Hebel: 19,45
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG77P8
Ask: 5,55
Hebel: 4,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2YRN,HG77P8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,045
+1,04%
Commerzbank Realtime-Chart
26.101,03
-1,01%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News