Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Freitag, 10.07.2020 14:22 von | Aufrufe: 386

Commerzbank-Aktie mit Kursgewinnen

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie) zur Stunde etwas fester. Die Aktie notiert aktuell bei 4,43 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 8 Cent erfreut derzeit die Aktionäre der Commerzbank. Derzeit wird das Papier am Aktienmarkt mit 4,43 Euro bewertet. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein der Commerzbank am 3. August 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 30,78 Euro, also 26,35 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank AG zählt zu den führenden Privat- und Firmenkundenbanken in Deutschland. Sie versteht sich als Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden, betreut aber auch zahlreiche große und multinationale Firmen. Dabei bietet die Bank ihren rund 11 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden eine breite Palette an Service- und Beratungsleistungen. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. August 2020 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Commerzbank in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Die Aktie Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,27 Prozent. Anders die Situation bei Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Goldman Sachs sank um 0,55 Prozent.

So sehen Experten die Commerzbank-Aktie

Die Aktie der Commerzbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Commerzbank von "Reduce" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 2,85 auf 7 Euro angehoben. Er sei vom "Langzeitbären" zum "Bullen" geworden, schrieb Analyst Tobias Lukesch in einer am Freitag vorliegenden Studie mit Blick auf das um zwei Stufen erhöhte Votum. Er sieht nun zudem das höchste Kursziel am Markt. Von der neuen Konzernführung erwartet er sich "rigorose Sparmaßnahmen" und raus resultierend einer deutlichen Steigerung der Eigenkapitalrendite (RoTE). Die Kernkapitalquote dürfte trotz Umbaus über der Zielzone bleiben.

Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 10.07.2020
Jahreschart der Commerzbank-Aktie, Stand 10.07.2020
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Commerzbank von 2,80 auf 3,50 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Anpassung erfolge auf die Ankündigung der Veränderungen an der Spitze von Management und Aufsichtsrat der Bank hin, schrieb Analyst Jan Lennertz in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,945
+0,47%
Commerzbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News