Vontobel Research - COLTENE kräftiges organisches Wachstum in H1/2011

Freitag, 19.08.2011 11:32 von Aktiencheck - Aufrufe: 541

Zürich (aktiencheck.de AG) - Daniel Jelovcan, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von COLTENE (Coltene Holding AG Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.

COLTENE habe durchwachsene Ergebnisse für H1/2011 präsentiert: Das organische Wachstum von 6,5% habe zwar die Schätzung der Analysten von -0,3% übertroffen, doch die Währungseffekte seien deutlich schlimmer gewesen als angenommen.

Das organische Wachstum habe gegenüber dem Zuwachs von 2,5% in H2/2010 viel Schwung an den Tag gelegt. Auf Stufe EBIT sei die Analysten-Prognose zwar um CHF 1 Mio. verfehlt worden, doch angesichts der deutlich negativeren Währungseinflüsse bei den Umsätzen sei dies in Ordnung. Der Ausblick für 2011 (Umsatz CHF 144 bis 149 Mio., Vontobel Research-Erwartung: CHF 151,2 Mio.) und das EBIT-Ziel von CHF 11 bis 12 Mio. (Vontobel Research-Erwartung: CHF 16,5 Mio). seien angesichts des kräftigen organischen Wachstums in H1 indes enttäuschend.

COLTENE habe ein ordentliches Ergebnis für H1/2011 bekannt gegeben, die abgegebene Prognose enttäusche jedoch. Allerdings scheinen diese neuen Aspekte auf dem aktuell niedrigen Kursniveau bereits eskomptiert.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Aktie von COLTENE mit dem Rating "buy". Das Kursziel werde bei CHF 55,00 gesehen. (Analyse vom 19.08.2011) (19.08.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

53,00 CHF
-2,93%
Coltene Holding AG Chart