Vontobel Research - COLTENE Ankündigung eines neuen CEO

Dienstag, 17.01.2012 10:05 von Aktiencheck - Aufrufe: 647

Zürich (aktiencheck.de AG) - Daniel Jelovcan, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von COLTENE (Coltene Holding AG Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.

COLTENE habe die Ernennung des 48-jährigen Martin Schaufelberger als neuer CEO angekündigt. Seine neue Tätigkeit nehme er Anfang Sommer 2012 auf. Er sei 1998 als Leiter Marketing und Sales zu Kunststoff Schwanden AG gestoßen und sei seit 2007 CEO des Unternehmens. Davor habe er für Zellweger Uster in Japan gearbeitet.

Martin Schaufelberger (den die Analysten noch nicht kennengelernt hätten) sei der Nachfolger von Andreas Meldau, der COLTENE im Mai 2011 verlassen habe. Interims-CEO Erwin Locher werde seine Funktion als Delegierter des Verwaltungsrats von COLTENE weiterführen. Bei Kunststoff Schwanden habe Martin Schaufelberger zahlreiche Neukunden gewonnen, und der Umsatz habe sich während seiner Zeit beim Unternehmen verdreifacht. Er sei Elektroingenieur mit einem MBA in Marketing, sei verheiratet und habe zwei Kinder.

Obwohl die Analysten nicht bei Kunststoff Schwanden engagiert gewesen seien und Martin Schaufelberger nicht kennen würden, seien sie der Ansicht, dass sich seine Erfahrung in Marketing & Sales positiv auf die Wachstumsprojekte von COLTENE auswirken könne.

Die Analysten von Vontobel Research halten an ihrem "hold"-Rating und ihrem Kursziel von CHF 37 für die COLTENE-Aktie fest. (Analyse vom 17.01.2012) (17.01.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

52,50
+0,19%
Coltene Holding AG Realtime-Chart