Colgate-Palmolive-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 14.06.2019 17:50 von ARIVA.DE

Zahnpasta und Zahnbürste. (Symbolfoto)
Zahnpasta und Zahnbürste. (Symbolfoto) © dulezidar / iStock / Getty Images Plus/ Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 73,22 US-Dollar.

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von Colgate-Palmolive zwischenzeitlich um 0,65 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 47 Cent zu. Die Aktie kostet aktuell 73,22 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Colgate-Palmolive vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.887 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,26 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Colgate-Palmolive-Aktie hatte am 7. Juni 2019 mit einem Kurs von 74,13 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 29. Oktober 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 57,41 US-Dollar wert. Legt der Anteilsschein von Colgate-Palmolive aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,41 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 19. Januar 2018. Damaliger Kurs: 77,91 US-Dollar.

Das Unternehmen Colgate-Palmolive

Die Colgate-Palmolive Corporation (Colgate) ist einer der weltweit größten Produzenten von Haushaltshygiene und Zahnpasta. Im Einzelnen basiert die Vorreiterposition im Hygienegeschäft auf den fünf Kernkompetenzen des Unternehmens: Mundhygiene, Körperpflege, Haushalts-Oberflächen-Hygiene, Textilpflege und Haustiernahrung. Die Produkte werden unter weltweit bekannten Markennamen wie Colgate, Palmolive, Sorriso, Ajax, Softsoap und vielen anderen angeboten. Bei einem Umsatz von 15,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Colgate-Palmolive zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,40 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Colgate-Palmolive-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Colgate-Palmolive-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Colgate-Palmolive Aktie

  
poolbay: langsam
28.04.19
scheint hier wieder etwas Schwung reinzukommen! Wird auch Zeit!
Aktienbaer68: Nestle Kurs vor HV II
12.04.18
...nicht ganz 65,xx EUR..aber mit viel Anlauf. An der heutigen HV ist der Kursverlauf auch nicht überzeugend. Der Kursverlauf in den nächsten Wochen wird wohl eher gemächlich.


Kurse

  
65,4685
0,00%
Colgate-Palmolive Realtime-Chart
2.891,5
-0,09%
S&P 500 Realtime-Chart