Top-Thema

19.07.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Sorgen um Konflikt mit Iran

Colexon gibt Geschäftszahlen 2010 heraus

Freitag, 29.04.2011 10:50 von facunda green AG

Die Hamburger COLEXON Energy AG (COLEXON ENERGY AG O.N. Aktie) legte ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2010 vor. Demnach erzielte das Unternehmen mit 196 Millionen Euro den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte. Zudem konnte der Auslandsanteil des Projektgeschäfts auf 42 Prozent gesteigert werden. Das bereinigte EBIT lag mit 9,5 Millionen Euro aufgrund der veränderten Marktbedingungen und des frühen Wintereinbruchs unter dem Vorjahresniveau. Größter Umsatzbringer im Geschäftsjahr 2010 war das Großhandelssegment mit 114,3 Mio. Euro (58 Prozent am Gesamtumsatz). Im Segment Projekte wurden mit 66,2 Millionen Euro 34 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt während der Umsatz des Segments Solarkraftwerksbetrieb 14,4 Mio. Euro (7 Prozent) betrug.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.