Coca-Cola-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 16.04.2018 17:54 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Coca-Cola (Coca-Cola-Aktie) derzeit im Plus. Das Papier notiert aktuell bei 44,61 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Coca-Cola steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,22 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 10 Cent. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 44,61 US-Dollar bewertet. Die Coca-Cola-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert gegenwärtig bei 24.563 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,83 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Coca-Cola bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 4,01 US-Dollar – das sind 8,98 Prozent.

Das Unternehmen Coca-Cola

The Coca-Cola Company ist einer der weltweit größten Softdrink-Produzenten. Das Unternehmen besitzt die Rechte an weltweit rund 500 Marken. Zu den Produkten, die allesamt alkoholfrei sind, gehören Erfrischungsgetränke mit und ohne Zucker, Schorlen, Eistees, Sportgetränke, Säfte, verschiedene Mineral-, Heil- und Tafelwasser sowie gekühlte, trinkfertige Kaffeespezialitäten. Zuletzt hat Coca-Cola einen Jahresüberschuss von 1,25 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 35,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 24. April 2018 lässt sich Coca-Cola erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}