Coca-Cola-Aktie mit Kursverlusten

Dienstag, 30.06.2020 20:49 von ARIVA.DE - Aufrufe: 89

Coca-Cola-Werbung auf einer Straßenbahn.
Coca-Cola-Werbung auf einer Straßenbahn. unsplash.com
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Coca-Cola-Aktie (Coca-Cola-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 44,20 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Coca-Cola steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,36 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 16 Cent. Investoren zahlen an der Börse aktuell 44,20 US-Dollar für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Coca-Cola nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt gegenwärtig um 0,05 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.608 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Coca-Cola derzeit noch weit entfernt. Am 1. Juli 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 24,74 US-Dollar aus dem Handel – das sind 44,04 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Coca-Cola

The Coca-Cola Company ist einer der weltweit größten Softdrink-Produzenten. Das Unternehmen besitzt die Rechte an weltweit rund 500 Marken. Zu den Produkten, die allesamt alkoholfrei sind, gehören Erfrischungsgetränke mit und ohne Zucker, Schorlen, Eistees, Sportgetränke, Säfte, verschiedene Mineral-, Heil- und Tafelwasser sowie gekühlte, trinkfertige Kaffeespezialitäten. Bei einem Umsatz von 37,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Coca-Cola zuletzt einen Jahresüberschuss von 8,92 Mrd. US-Dollar. Am 1. Juli 2020 lässt sich Coca-Cola erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Coca-Cola Aktie

  
16
637 Beiträge
ParadiseBird: @ Dividendenakt., geschummelt?
01.07.20
Die Dividende bei Coca-Cola lag vor 5 J bei 0.33/Quartal, jetzt liegt sie bei 0.41/Quartal. Das ergibt eine jährliche Steigerung von ca. 4,4 %. In der Analyse auf der von dir angegebenen Webseite kriegt CoCo jedoch den Punkt für Dividendensteigerungen über 5 % für die ...
phre22: @Finanzm
18.07.17
Mach dir mal keine Sorgen, Coca Cola hat schon so viele Prozesse gefochten. Google einfach mal ;-) https://www.radio-​utopie.de/2010/08/06/gerichtsprozess-​gegen-coca-cola-verbluffende-argumente-der-anwalte/ Nur mal ein Beispiel :-P


Kurse

  
44,88 $
+0,13%
Coca-Cola Chart
Dow Jones Industrial Average Chart