Top-Thema

22:27 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow etwas schwächer - Vorsicht vor Zahlenflut

Coca-Cola-Aktie mit Kursgewinnen

Freitag, 12.01.2018 16:56 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Coca-Cola-Aktie (Coca-Cola-Aktie) zur Stunde etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 46,28 US-Dollar.

Ein Wertanstieg von 0,52 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Coca-Cola zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 24 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 46,28 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Coca-Cola hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 25.768 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,76 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Coca-Cola aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,59 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 14. November 2017. Damaliger Kurs: 47,48 US-Dollar.

Das Unternehmen Coca-Cola

The Coca-Cola Company ist einer der weltweit größten Softdrink-Produzenten. Das Unternehmen besitzt die Rechte an weltweit rund 500 Marken. Zu den Produkten, die allesamt alkoholfrei sind, gehören Erfrischungsgetränke mit und ohne Zucker, Schorlen, Eistees, Sportgetränke, Säfte, verschiedene Mineral-, Heil- und Tafelwasser sowie gekühlte, trinkfertige Kaffeespezialitäten.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Coca-Cola-Aktie

Die Coca-Cola-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 12.01.2018
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktie von Coca-Cola von 46 auf 49 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Nach der Verabschiedung der US-Steuerreform habe sie ihre Schätzungen für den Gewinn je Aktie (EPS) amerikanischer Getränke- und Tabakunternehmen nach oben revidiert und die Kursziele angepasst, schrieb Analystin Judy Hong in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.



Kurse

  
44,91 $
+0,51%
Coca-Cola Chart
Dow Jones Industrial Average Chart