Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Coca-Cola-Aktie legt um 0,36 Prozent zu

Freitag, 12.10.2018 17:49 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die Coca-Cola-Aktie (Coca-Cola-Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 44,80 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Coca-Cola: Das Papier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 0,36 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 16 Cent hinzu. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 44,80 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Coca-Cola-Aktie nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt derzeit um 0,90 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 25.278 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Coca-Cola am 26. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Papier 48,62 US-Dollar, also 3,82 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Coca-Cola

The Coca-Cola Company ist einer der weltweit größten Softdrink-Produzenten. Das Unternehmen besitzt die Rechte an weltweit rund 500 Marken. Zu den Produkten, die allesamt alkoholfrei sind, gehören Erfrischungsgetränke mit und ohne Zucker, Schorlen, Eistees, Sportgetränke, Säfte, verschiedene Mineral-, Heil- und Tafelwasser sowie gekühlte, trinkfertige Kaffeespezialitäten. Coca-Cola setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 35,4 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,25 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 30. Oktober 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.