Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild).
Mittwoch, 09.10.2019 09:45 von | Aufrufe: 191

CLP-Aktie mit Kursverlusten

Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von CLP (CLP-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 9,20 Euro.

Für die CLP-Aktie steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,65 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 25 Cent. Aktuell kostet der Anteilsschein von CLP 9,20 Euro. Das Wertpapier von CLP hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 25.893 Punkten. Der Hang Seng liegt zur Stunde damit um 0,28 Prozent im Plus. Die Aktie von CLP hatte am 22. Februar 2019 mit einem Kurs von 10,99 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. September 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 9,03 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die CLP-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 4. Dezember 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 4,33 Euro aus dem Handel – das sind 52,93 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CLP

CLP Holdings Ltd. ist ein Elektrizitätsversorger mit dem Fokus auf der Energiegenerierung aus Kohle, Atom-, Wasser- und Windkraft. Der Großteil der Kraftwerke befindet sich in China; vereinzelte Anlagen hält die Gesellschaft in Australien, Indien, Südostasien und Taiwan. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CLP unter dem Strich einen Gewinn von 13,6 Mrd. HKD. Der Umsatz belief sich auf 91,4 Mrd. HKD. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 13. Dezember 2019 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der CLP Holdings-Aktie, Stand 09.10.2019
Jahreschart der CLP Holdings-Aktie, Stand 09.10.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,61 $
-5,35%
CLP Holdings Chart
16.303,23
-0,37%
Hang Seng Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News