Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Mittwoch, 10.04.2019 09:20 von | Aufrufe: 218

CLP-Aktie: Kurs fällt ab

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

Im Wertpapierhandel notiert die CLP-Aktie (CLP-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 10,02 Euro.

Ein Abschlag von 4,17 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von CLP zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 44 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 10,02 Euro. Der Anteilsschein von CLP hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 30.157 Punkten. Der Hang Seng liegt derzeit damit um 0,27 Prozent im Plus. Die Aktie von CLP hatte am 22. Februar 2019 mit einem Kurs von 10,63 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 17. April 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 8,10 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die CLP-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. September 2009 ging das Papier zu einem Preis von 4,49 Euro aus dem Handel – das sind 55,17 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen CLP

CLP Holdings Ltd. ist ein Elektrizitätsversorger mit dem Fokus auf der Energiegenerierung aus Kohle, Atom-, Wasser- und Windkraft. Der Großteil der Kraftwerke befindet sich in China; vereinzelte Anlagen hält die Gesellschaft in Australien, Indien, Südostasien und Taiwan. Bei einem Umsatz von 91,4 Mrd. HKD erwirtschaftete CLP zuletzt einen Jahresüberschuss von 13,6 Mrd. HKD. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. Mai 2019 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8,04 $
0,00%
CLP Holdings Chart
16.391,14
+0,17%
Hang Seng Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.