Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Mittwoch, 08.04.2020 16:23 von | Aufrufe: 124

Citigroup-Aktie gewinnt 4,04 Prozent

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein der Citigroup (Citigroup-Aktie) zur Stunde im Plus. Das Wertpapier kostete zuletzt 42,77 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 4,04 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein der Citigroup zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,66 US-Dollar. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 42,77 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Citigroup-Aktie gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 1,17 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.681 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie der Citigroup noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 83,11 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 14. Januar 2020.

Das Unternehmen Citigroup

Die Citigroup Inc. zählt zu den weltweit führenden Finanzdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über ein internationales Filialnetz, das ein breites Spektrum an Finanzservices und Kapitalanlage-Produkten abdeckt. Investoren warten jetzt auf den 15. April 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Citigroup-Aktie

Das Wertpapier der Citigroup wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Citigroup-Aktie, Stand 08.04.2020
Jahreschart der Citigroup-Aktie, Stand 08.04.2020
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Citigroup von 81 auf 61 US-Dollar gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Hold" belassen. Alles in allem habe er eine vorsichtige Haltung zu den großen US-Geldhäusern, schrieb Analyst Matt O'Connor in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die jüngste Kurserholung der Branche dürfte wohl keinen Bestand haben. Die konjunkturelle Schwäche dürfte noch im dritten Quartal, möglicherweise sogar das ganze Jahr fortdauern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

58,32 $
0,00%
Citigroup Chart
5.011,35
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Citigroup Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News