Jefferies & Co - Cisco Systems Umschwung braucht Zeit

Montag, 06.06.2011 09:48 von Aktiencheck - Aufrufe: 575

New York (aktiencheck.de AG) - George C. Notter, Analyst von Needham & Co, stuft die Aktie von Cisco Systems (Cisco Systems Aktie) in einer Ersteinschätzung mit "hold" ein und setzt ein Kursziel von 15,75 USD.

Angesichts des sich in einer Frühphase befindlichen Turnarounds sei es für einen Einstieg in die Aktie noch zu früh. Zahllose Probleme müssten nun in Angriff genommen werden. Angesichts des Umfangs der Restrukturierungsmaßnahmen könnte es eine Weile dauern bis Erfolge sichtbar würden.

Cisco dürfte im laufenden Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 1,29 USD erzielen und 1,34 USD im kommenden Jahr. Falls der Turnaround schneller vonstatten gehe und ein EPS von 1,45 USD erreicht werde, könnt der Aktie bis auf 19,50 USD steigen. Falls aber Investitionskürzungen vonseiten der öffentlichen Hand stärker ausfallen würden und nur ein EPS von 1,25 USD erzielt werde, sei ein Kursrückgang bis auf 13,50 USD denkbar.

Cisco Systems müsse sowohl im Swichting- als auch im Routing-Geschäft Verbesserungen erreichen.

Vor diesem Hintergrund beginnen die Analysten von Jefferies & Co die Coverage von Cisco Systems mit der Empfehlung die Aktie zu halten. (Analyse vom 03.06.11)
(06.06.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
42,65
+0,47%
Cisco Systems Realtime-Chart