Independent Research - Cisco Systems Q4'2010/11-Zahlen übertrafen Erwartungen

Freitag, 12.08.2011 09:14 von Aktiencheck - Aufrufe: 134

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Markus Friebel, rät nach wie vor zum Kauf der Cisco Systems-Aktie (Cisco Systems Aktie).

Cisco Systems habe mit seinen Zahlen für das vierte Quartal 2010/11 sowohl die eigenen Zielvorgaben aus Mai sowie die Erwartung der Analysten hinsichtlich des Umsatzes übertroffen. Auf der Ergebnisseite hätten die Mitte Juli angekündigten umfangreichen und teilweise schon umgesetzten Restrukturierungsmaßnahmen belastet.

Die Analysten seien sich sicher, dass der Konzern seine Kostenprobleme lösen könne. Dies dürfte sich positiv auf den Aktienkurs auswirken.

Aufgrund der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten hätten die Analysten ihre EPS-Schätzung für das Geschäftsjahr 2011/12 um 10,7% auf 1,42 USD reduziert. Für 2012/13 würden sie erstmals ein EPS von 1,61 USD prognostizieren.

Trotz der Kostenprobleme und der starken Konkurrenz aus Asien würden die Analysten unter fundamentalen Gesichtspunkten die starken Kursverluste der vergangenen zwölf Monate (-42%) für überzogen halten.

Daher votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "kaufen" für die Cisco Systems-Aktie. Das Kursziel werde von 22 auf 18 USD gesenkt. (Analyse vom 11.08.2011) (12.08.2011/ac/a/a)

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
45,63 $
-0,93%
Cisco Systems Chart