Independent Research - Cisco Systems erfolgreicher Verlauf der Restrukturierung

Mittwoch, 14.09.2011 16:43 von Aktiencheck - Aufrufe: 374

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Markus Friebel, Analyst bei Independent Research, reduziert seine Empfehlung für die Aktie der Cisco Systems Inc. (Cisco Systems Aktie) von "kaufen" auf "halten".

Laut Konzernangaben seien die bislang ergriffenen Maßnahmen seit Bekanntgabe der Restrukturierung erfreulich verlaufen. Cisco habe mitgeteilt, seine Restrukturierung beschleunigen zu wollen. Das Unternehmen habe ferner für die kommenden drei Geschäftsjahre ein geringeres Umsatzwachstum in Aussicht gestellt.

Hingegen solle sich nach Auffassung der Analysten die Entwicklung auf Ergebnisebene als Folge der Restrukturierung positiv gestalten. Sie hätten ihre Schätzungen überarbeitet und würden nun von einem EPS 2011/12e von 1,40 USD nach 1,42 USD und von einem EPS 2012/13e von 1,66 USD nach 1,61 USD ausgehen.

Die Aktie von Cisco habe sich im zurzeit schwierigen Marktumfeld bislang gut behaupten können und sich relativ gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones Industrial Average) in den letzten drei Monaten mit +16,5% verändert. Die Analysten würden ihr Kursziel von 18 USD unverändert lassen und aufgrund der gegenwärtigen Konjunkturunsicherheiten sowie infolge des deutlichen Kursanstiegs von 19,1% seit ihrer letzten Kommentierung vom 11.08., nur noch ein moderates Aufwärtspotenzial erwarten.

Aus diesem Grund haben die Analysten von Independent Research ihr Votum für die Aktie von Cisco von "kaufen" auf "halten" herabgesetzt. (Analyse vom 14.09.2011) (14.09.2011/ac/a/a)

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
48,85 $
-0,75%
Cisco Systems Chart
Dow Jones Industrial Average Chart