J.P. Morgan Securities - Cisco Systems Chance für Aufwärtsrevisionen

Mittwoch, 04.01.2012 10:46 von Aktiencheck - Aufrufe: 288

New York (aktiencheck.de AG) - Rod Hall, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Aktie von Cisco Systems (Cisco Systems Aktie) von "neutral" auf "overweight" hoch und erhöht das Kursziel von 19,00 auf 21,00 USD.

Nach einer umfassenden Untersuchung der Margentreiber des vergangenen Jahres sei man zu dem Schluss gekommen, dass die Schwächen in den Segmenten Schaltdurchgänge und Öffentlicher Sektor für sich genommen nur relativ kleine Gewinnfaktoren seien.

Cisco Systems habe mit einer ganzen Reihe von kleinen Problemen zu kämpfen gehabt, die zusammen für einen deutlichen Rückgang der Bruttomarge gesorgt hätten. Dieses Szenario werde sich in 2012 wohl aber nicht mehr wiederholen, da das Unternehmen viele kleine Baustellen angegangen sei. Eine Analyse von 30 US-Bundesbehörden impliziere, dass es in 2012 wieder zu vermehrten Investitionen komme.

Es bestehe die Chance, dass es bei den Gewinnprognosen zu Aufwärtsrevisionen komme. Unter den Kommunikations-Equipment-Anbietern sollte Cisco Systems daher einen relativ sicheren Hafen repräsentieren. Mit einem 2012er KGV von 9,5 sei die Bewertung nahe einem 2-Jahrestief.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von J.P. Morgan Securities die Aktie von Cisco Systems nunmehr mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 03.01.12) (04.01.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
45,63 $
-0,93%
Cisco Systems Chart