Top-Thema

16.07.18
Ford erzielt Vergleich in Takata-​Rechtsstreit um defekte Airbags

Cintas-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 16.04.2018 17:58 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Cintas (Cintas-Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 171,81 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Cintas zwischenzeitlich um 0,97 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,65 US-Dollar zu. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 171,81 US-Dollar. Die Aktie von Cintas steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.674 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,55 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Cintas bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 6,53 US-Dollar – das sind 3,80 Prozent.

Das Unternehmen Cintas

Die Cintas Corporation ist ein US-amerikanisches Textilunternehmen, das sich auf die Herstellung von Berufskleidung spezialisiert hat. Der Konzern entwirft und produziert Uniformen und andere Berufsbekleidung, die Bestandteil von Corporate-Identity-Programmen sind, und vermietet bzw. verkauft diese an Unternehmen unterschiedlichster Größe und in unterschiedlichen Branchen. Zuletzt hat Cintas einen Jahresüberschuss von 481 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,20 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Cintas-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Cintas-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
192,50 $
-1,64%
Cintas Chart