Top-Thema

09:17 Uhr
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax startet weiteren Erholungs­versuch

Hornblower Fischer - Cincinnati Financial "trading sell"

Donnerstag, 04.10.2001 15:53 von Aktiencheck

Die Analysten von Hornblower Fischer empfehlen die Aktien von Cincinnati Financial Corporation (WKN 878440) zum "trading sell".

Cincinnati Financial Corp. sei ein Finanzdienstleister. Die Aktie des Unternehmens befinde sich seit Anfang des vergangenen Jahres in einer Seitwärtsbewegung. Momentan notiere das Papier an der oberen Grenze dieser Handelsspanne, die bei 42 US-Dollar verlaufe. Im gestrigen Tagesverlauf habe der Wert kurzzeitig über diesem Widerstand notieren können, habe jedoch wieder deutlich unter diesem Niveau geschlossen. Ein weiterer Widerstand liege bei 42,5 US-Dollar, welcher aus einem fehlgeschlagenen Ausbruch resultiere. Die Markttechnik unterstreiche die negativen Signale aus der Charttechnik: Negative Divergenzen in der Relativen Stärke und im Momentum würden auf ein mögliches Nachgeben der Kurse hinweisen. Auch die Stochastic generiere ein Verkaufsignal.

Die Analysten von Hornblower Fischer sehen auf Sicht der nächsten Handelstage aufgrund der oben geschilderten Tatsachen Abwärtspotential in dem Wert und empfehlen daher die Aktie von Cincinnati Financial Corp. zum "trading sell".