Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild).
Donnerstag, 27.10.2016 08:34 von | Aufrufe: 289

Chiphersteller STMicro rechnet im vierten Quartal mit weiterem Wachstum

Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild). © D-Keine / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

GENF (dpa-AFX) - Der Infineon-Konkurrent STMicroelectronics rechnet im laufenden vierten Geschäftsquartal dank guter Geschäfte mit Smartphone-Chips und anziehenden Bestellungen aus der Autoindustrie mit weiterem Umsatzwachstum. Im Mittel dürften die Erlöse im Vergleich mit dem Vorquartal um 3,2 Prozent anziehen, sagte Konzernchef Carlo Bozotti am Donnerstag in Genf. Die Bruttomarge, die Kosten ins Verhältnis zum Verkaufspreis setzt, soll von zuletzt 35,8 Prozent auf 37 Prozent anziehen.

Zwischen Juli und Ende September legte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um knapp sechs Prozent auf 1,8 Milliarden Euro Dollar (Dollarkurs) zu. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 71 Millionen Dollar und damit deutlich mehr als im Quartal davor. Wegen der stark schwankenden Chippreise macht bei Halbleiterherstellern ein Vergleich zum Vorquartal mehr Sinn als der zum Vorjahr./men/zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in STMicroelectronics
ME3WD5
Ask: 1,48
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3WD5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

37,00
-0,92%
STMicroelectronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur STMicroelectronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News