Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong.
Dienstag, 18.04.2017 10:39 von | Aufrufe: 416

Chinesen verkaufen Müslihersteller Weetabix an US-Konzern Post Holdings

Die Nationalflaggen der Volksrepublik China und seiner Sonderverwaltungsregion Hongkong. ©iStock

SHANGHAI (dpa-AFX) - Der britische Müslihersteller Weetabix soll für rund 1,4 Milliarden britische Pfund (rund 1,65 Mrd Euro) den Besitzer wechseln. Der staatseigene chinesische Lebensmittelkonzern Bright Food einigte sich mit dem US-Cerealienhersteller Post Holdings auf die Übernahme, wie ein Unternehmenssprecher am Dienstag bestätigte. Bei Post Holdings war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Für Weetabix hatte sich früheren Medienberichten zufolge auch der Schweizer Lebensmittel-Riese Nestle interessiert.

Bright Food war 2012 mit rund 60 Prozent bei dem für den gleichnamigen Frühstückskeks aus Vollkorn-Weizen bekannten Hersteller Weetabix eingestiegen. Die restlichen 40 Prozent der Anteile liegen beim Finanzinvestor Baring Private Equity Asia, der diese 2015 von der Investmentfirma Lion Capital übernommen hatte. Das Produkt Weetabix gilt als klassischer Bestandteil des englischen Frühstücks. In China wurden die üblicherweise kalt gegessenen Frühstücksflocken für ihren Eigentümer Bright Food allerdings nicht zum Renner./tav/stw/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
ME4WLR
Ask: 1,47
Hebel: 5,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4WLR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

90,92 CHF
-3,26%
Nestlé SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nestlé SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion