China Unicom-Aktie: Kurs heute im Minus

Freitag, 27.03.2020 08:33 von ARIVA.DE - Aufrufe: 73

Kabel an Geräten in einem Serverraum. (Symbolbild)
Kabel an Geräten in einem Serverraum. (Symbolbild) © Phuchit / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von China Unicom (China Unicom-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 0,52 Euro.

Ein Minus von 2,83 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von China Unicom zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 2 Cent. Derzeit wird das Wertpapier an der Börse mit 52 Cent bewertet. Gegenüber dem Hang Seng (Hang Seng) liegt die Aktie von China Unicom damit im Hintertreffen. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 23.352 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,74 Prozent. Die China Unicom-Aktie hatte am 5. April 2019 mit einem Kurs von 1,16 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 46 Cent wert. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von China Unicom ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 19. März 2020 und beträgt 46 Cent. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie zur Stunde noch einen Puffer von 10,29 Prozent.

Das Unternehmen China Unicom

Die Telekommunikationsgesellschaft China Unicom (Hong Kong) Limited wurde im Jahr 2000 in Hong Kong gegründet. Das Unternehmen bietet seine Produkte in über 30 Provinzen und Regionen Chinas an. Zum Angebotsspektrum gehören Festnetz- und Mobilfunkdienste, Internetleistungen und das Bereitstellen mobiler Services und Informationsdienste. Neueste Geschäftszahlen will China Unicom am 23. April 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der China Unicom (Hong Kong)-Aktie, Stand 27.03.2020
Jahreschart der China Unicom (Hong Kong)-Aktie, Stand 27.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
China Unicom (Hong Kong) Chart
23.970,37
-1,17%
Hang Seng Chart